Die Mitgliederanzahl der REM3 wächst kontinuierlich. Bald knacken wir die 100er-Marke. Dass rund die Hälfte aller Mitglieder am Neujahrsumtrunk teilgenommen haben zeigt, wie gross das Interesse und die Vorfreude auf das Mehrgenerationenwohnen in der Remishueb 3 ist.
Mit diesem grossen Interesse gehen erfreuliche Komplikationen einher. Vor zwei Jahren fand der Neujahrsumtrunk noch in einem Gemeinschaftsraum in der Remishueb 1 statt. Vergangenes Jahr kam die Lokalität vom Hermann Bier an seine Kapazitätsgrenzen. Der Grüne Pavillion im Botanischen Garten reicht nicht mehr aus für unsere Generalversammlungen. Auch im Restaurant Brauwerk waren alle Tische besetzt.
Am Neujahrsumtrunk ging es darum, die zukünftigen Nachbar:innen kennen zu lernen und das sozialge Gefüge der Remishueb 3 bereits jetzt zu pflegen. Dies ist dem Vorstand ein grosses Anliegen; So soll auch dieses Jahr eine Exkursion für die Mitglieder stattfinden. Gemeinsam werden wir vergleichbare oder inspirierende Überbauungen - geführt von Staufer & Hasler Architekten - anschauen gehen. Infos und Einladung folgen.